Ein angenehm frischer und duftiger Chardonnay, dessen Farbe in einem hellen Strohgelb mit zart grünlichen Reflexen schimmert. Sein Duft ist geprägt von den fruchtigen, warmen und lang anhaltenden Apfelaromen, begleitet von Vanille und Kamillenblüten. Das Spiel der Obst- und Blütenaromen wiederholt sich am Gaumen und wird von Bananennoten begleitet. Die knackige Säure, kombiniert mit einer ausgeprägten Frucht und einer soliden Struktur, ist die Basis für einen entwicklungsfähigen Wein, dessen Geschmack auch noch nach zwei Jahren vollkommen ist.
Von diesem Artikel sind noch Flaschen zum Einzelpreis von im Laden erhältlich.
Haben Sie Interesse an diesem Artikel? Dann nehmen Sie mit diesem Formular mit uns Kontakt auf und wir klären ab, ob der Artikel noch in einem Laden für Sie abholbereit ist.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore - empfehlung Text
Lorem ipsum dolor sit amet - Empfehler Daten
Degustationsnotizen
Gaumencharakter
i
Nasenaroma
Exotische Früchte
2.5
Steinobst
1.75
Würzig
1.75
Gaumenaroma
Fruchtig
2.75
Röstartig
1
Würzig
0.75
Passt zu
Unsere Foodpairing-Empfehlungen basierend auf dem Charakter, den Geschmacksnoten und Aromen des Weines.
Fisch gegrillt oder gebraten
Region
Zürich
Produzent/Marke
Weingut Bachmann
Theres und Jonathan Bachmann führen seit Januar 2018 den Betrieb ihrer Familie mit voller Motivation und neuen Ideen weiter. Theres Bachmann ist ausgebildete Winzerin und Sommelière, sie kennt den Betrieb von klein auf und ist mit großem Engagement zurückgekehrt. Theres hat den Überblick über alle Handarbeitsgänge im Weinberg und leitet Verkauf und Administration. Mit großer Leidenschaft organisiert sie kulinarische Veranstaltungen und Weinproben. Jonathan ist ausgebildeter Weintechnologe und hat Erfahrung in Spitzenbetrieben wie bei Davaz in Graubünden, Hofstätter im Südtirol oder Creation in Südafrika gesammelt. Der junge Winemaker ist mit seinem Ehrgeiz und dem Hang zum Perfektionismus der Profi im Keller. Seine Handschrift sitzt bei den frischen Seeweinen genauso wie bei den edlen und raren Gewächsen, die in feinstem französischen Barrique heran reifen. Die Beiden sind ständig daran, ihre Weine weiter zu entwickeln und im Weinberg die perfekten Bedingungen für große Weine vom Zürichsee zu schaffen.